Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Führungswechsel: Neue Leiterin im Einsatz- und Streifendienst der Polizei Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am 1. Oktober erfolgte ein Führungswechsel im Einsatz- und Streifendienst der Polizei Rinteln.

Polizeihauptkommissarin Tamara Ehrmantraut-Riechers verabschiedete sich aus Rinteln und übernahm die Leitung des Einsatz- und Streifendienstes am Standort der Polizeiinspektion in Nienburg. Sie führte diese Organisationseinheit seit Mai 2017 und blickt auf einen anspruchsvollen, effektiven und erfolgreichen Dienstabschnitt zurück.

„Ich freue mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen am Inspektionsstandort Nienburg, verlasse Rinteln aber auch mit ein bisschen Wehmut. Die von ausgesprochenem Teamgeist, Motivation und Fachkompetenz geprägte Zusammenarbeit hier im PK Rinteln, die Kolleginnen und Kollegen werden mir sehr fehlen. Die viereinhalb Jahre hier in Rinteln gehören zu den schönsten meiner bisherigen Dienstzeit. Auch die vertrauensvolle und stets unterstützende Zusammenarbeit mit der Stadt Rinteln und unseren hiesigen Kooperationspartnern werde ich vermissen“, so Ehrmantraut-Riechers.

Von links: Kripo-Leiter Frank Schäfer, Leiterin Einsatz- und Streifendienst Luca-Marie Jaeschke, Polizeichef Jörg Stuchlik. (Foto: Polizei)

Polizeichef Jörg Stuchlik machte deutlich, dass mit Tamara Ehrmantraut-Riechers eine überaus fachkompetente und besonders empathische und engagierte Führungskraft die Rintelner Dienststelle verlässt: „Wir wünschen unserer Kollegin für ihre neue Aufgabe viel Freude, Erfolg und immer eine glückliche Hand für die kommenden Herausforderungen.“

Die Leitung des Einsatz- und Streifendienstes wurde Anfang Oktober von Polizeioberkommissarin Luca-Marie Jaeschke übernommen. POK´in Jaeschke ist 2011 in den Polizeidienst eingetreten und konnte nach ihrem Studium bereits umfangreiche Erfahrungen in Einsatz- und Streifendienst, im Zentralen Kriminaldienst und als Dienstabteilungsleiterin im Polizeikommissariat Bad Nenndorf sammeln. Darüber hinaus arbeitete sie im Führungsstab der Polizeiinspektion in Nienburg und war vor ihrem Dienstantritt in Rinteln im Behördenstab der Polizeidirektion Göttingen tätig.

Dienststellenleiter Jörg Stuchlik: „Wir freuen uns, dass Kollegin Luca Jaeschke bei uns ist, unser Rintelner Führungstrio wieder komplettiert und mit neuen, innovativen Ideen ´frischen Wind` in unser Team bringt.“ (pr)

Related posts