Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Garagenbrand in Krankenhagen: 60 Feuerwehrleute im Einsatz

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Krankenhagen) Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes geriet am gestrigen Montag gegen 11:10 Uhr in der Straße „Am Kirchanger“ ein PKW in Brand.

Die Feuerwehren aus Krankenhagen, Exten, Uchtdorf, Rinteln und Volksen wurden alarmiert und eilten mit 60 Einsatzkräften zum Ort des Geschehens, teilt die Polizei mit. Der in Brand geratene PKW wurde durch das Feuer komplett zerstört. Ein weiterer PKW wurde durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Ein Wagen konnte durch die eingesetzten Kräfte noch aus der Gefahrenzone herausgebracht werden. Das Garagentor wurde ebenfalls beschädigt.

Anwohner, Schüler der nahegelegenen Schule und Eltern mussten durch die Polizei von der Einsatzstelle ferngehalten werden. Die Schadenshöhe wird auf 25.000 Euro geschätzt. (pr)

Related posts