(Rinteln) Am Dienstagvormittag mussten die Ehrenamtlichen der Feuerwehr gleich zu zwei Einsätzen in der Rintelner Nordstadt ausrücken.
Wie Ortsbrandmeister Sebastian Westphal mitteilte, führte der erste Einsatz die Ortsfeuerwehren Rinteln und Todenmann zum Industrieunternehmen Amcor. Ursache war dort ein abgefahrener Sprinkler, der die Brandmeldeanlage auslöste.
Wenig später wurde bei Baggerarbeiten in der Friedrichstraße eine Gasleitung im Bereich der Luisenstraße beschädigt. Auch hier wurde die Feuerwehr alarmiert. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits Mitarbeiter der Stadtwerke Rinteln vor Ort, so dass die Gaszufuhr hier schnell unterbrochen werden konnte.

Für die Ortsfeuerwehr Rinteln stand am vergangenen Freitag übrigens bereits der 100. Einsatz in diesem Jahr auf dem Programm, ergänzte Westphal. Ursache für den hundertsten Alarm in 2025 war übrigens eine ausgelöste Brandmeldeanlage beim Behälterglashersteller O-I.
(vu)


























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.