Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Unsere Werbepartner

Anzeige

Wochenmarkt in Rinteln

Dienstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Marktplatz

Samstags von 7:00 – 13:00 Uhr auf dem Kirchplatz

Webcam Rintelner Marktplatz

Gasleck bei Baggerarbeiten und Brandmeldealarm: Ortsfeuerwehr Rinteln bereits über 100 Mal in diesem Jahr im Einsatz

Anzeige
Anzeige

(Rinteln) Am Dienstagvormittag mussten die Ehrenamtlichen der Feuerwehr gleich zu zwei Einsätzen in der Rintelner Nordstadt ausrücken.

Wie Ortsbrandmeister Sebastian Westphal mitteilte, führte der erste Einsatz die Ortsfeuerwehren Rinteln und Todenmann zum Industrieunternehmen Amcor. Ursache war dort ein abgefahrener Sprinkler, der die Brandmeldeanlage auslöste.

Wenig später wurde bei Baggerarbeiten in der Friedrichstraße eine Gasleitung im Bereich der Luisenstraße beschädigt. Auch hier wurde die Feuerwehr alarmiert. Glücklicherweise befanden sich zu diesem Zeitpunkt bereits Mitarbeiter der Stadtwerke Rinteln vor Ort, so dass die Gaszufuhr hier schnell unterbrochen werden konnte.

Anzeige
Bei Baggerarbeiten in der Friedrichstraße wurde eine Gasleitung beschädigt. (Beispielfoto)

Für die Ortsfeuerwehr Rinteln stand am vergangenen Freitag übrigens bereits der 100. Einsatz in diesem Jahr auf dem Programm, ergänzte Westphal. Ursache für den hundertsten Alarm in 2025 war übrigens eine ausgelöste Brandmeldeanlage beim Behälterglashersteller O-I.

(vu)

Anzeige

Teilen

Unsere Werbepartner

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Webcam Rintelner Marktplatz

Infos in Kürze

Öffnungszeiten des Bürgerbüros
Montags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 16:00 Uhr
Dienstags, mittwochs:
7:30 – 12:30 Uhr
Donnerstags:
7:30 – 12:30 Uhr, 13:30 – 18:00 Uhr
Freitags:
7:30 – 12:30 Uhr
1. Samstag im Monat:
10:00 – 12:30 Uhr