Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Gelbe Filzkugel begeistert Tennis-Neulinge: VHS-Kurs auf dem Tennisplatz

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Neugierig und voller Tatendrang starteten acht tennisinteressierte Personen, Neulinge und Wiedereinsteiger in dieser Sommersaison unter der Leitung von Gerd Masur ihren Volkshochschul-Kurs auf der Tennisanlage von Rot-Weiß Rinteln an der Waldkaterallee.

„Die VHS in Zusammenarbeit mit dem Tennisverein gibt uns eine gute Möglichkeit, eine neue Sportart einfach einmal auszuprobieren“, so ein Teilnehmer, bevor er wieder an der Reihe war, Vorhandbälle zu schlagen.

Der Trainer Gerd Masur war angetan vom Engagement der Tennisneulinge und stellte fest, dass „ die Teilnehmer schnell lernen und immer mit guter Laune und Spaß dabei waren.“ Im Vordergrund der Trainingseinheiten standen die Grundschläge Vor- und Rückhand, aber auch der Volley und der Aufschlag wurden bereits ausprobiert. Um Erfolgserlebnisse schnell zu sammeln, wurden kleine erste Spielzüge mit druckreduzierten Bällen durchgeführt. „Auf dieser schönen Anlage macht es besonders viel Freude, den Tennissport kennen zu lernen“, war die einhellige Meinung der Sportler. (pr)

Das Foto zeigt die Kursteilnehmer mit dem Trainer Gerd Masur (1. von links). (Foto: pr)

 

Related posts