Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Generationenwechsel: Steuerberater Thomas Hachmeister übernimmt Kanzlei von Bernd Lindemann

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Nach über 40 Jahren im Dienst seiner Mandanten verabschiedet sich Steuerberater Bernd Lindemann aus Rinteln in den Ruhestand. Seit Anfang April leiten Steuerberater Thomas Hachmeister und Diplom-Finanzwirtin sowie Rechtsanwältin Marion Buhr in einer Bürogemeinschaft die Kanzlei in der Bahnhofstraße 5.

Hachmeister absolvierte 2005 seine Ausbildung als Steuerfachangestellter und schloss das nachfolgende Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bielefeld mit dem Master of Science in der Fachrichtung Accounting Taxes & Finances ab. Es folgten vier Jahre Berufspraxis bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Bad Oeynhausen und die Tätigkeit als Steuerberater. Seit drei Monaten ist Hachmeister nun „Berufs-Rintelner“. Das umfangreiche Leistungsspektrum von Hachmeister und seinem Team reicht von der Steuererklärung über Lohn- und Finanzbuchhaltung bis hin zur Unternehmensberatung, wie er betont.

Steuerberatung mit „Rundum-Sorglos-Paket“

Zusammen mit der Fachkompetenz seiner Bürokollegin Marion Buhr, die bereits seit vielen Jahren als Rechtsanwältin die Kanzlei von Bernd Lindemann verstärkt, bietet Hachmeister seinen Mandanten ein „Rundum-Sorglos-Paket“ in puncto Steuerberatung. Zu seinen Kunden zählen Privatpersonen, Einzelunternehmer, Personen- und Kapitalgesellschaften und Freiberufler. „Wir bieten allen unseren Kunden die erweiterte Möglichkeit der Kommunikation, vom klassischen Gespräch über den telefonischen Weg bis hin zur digitalen Kontaktaufnahme per E-Mail“, unterstreicht er den Modernisierungs- und Digitalisierungsgedanken seiner Kanzlei. Die Mitarbeiter bleiben der Kanzlei auch weiterhin erhalten, kleinere Renovierungsmaßnahmen innerhalb der Büroräume gingen der Geschäftsübergabe in den vergangenen Wochen voraus.

Von links: Thomas Hachmeister, Bernd Lindemann, Marion Buhr.

Ganz so abrupt auf die Bremse treten will Lindemann dann doch nicht, wie er in einem Gespräch verrät: „Ich bleibe Frau Buhr und Herrn Hachmeister noch bis zum Jahresende in beratender und unterstützender Funktion erhalten.“ Bei dem reichhaltigen Erfahrungsschatz eine sinnvolle Vorgehensweise. „Viele unserer Mandanten begleiten uns ebenfalls ein Leben lang“, ergänzt Lindemann, „wir betreuen inzwischen schon die Enkel unserer Ursprungsmandanten, die uns innerhalb der Familie weiter empfohlen haben.“

Kontakt:

Thomas Hachmeister Steuerberater
Bahnhofstraße 5
31737 Rinteln

Telefon: 05751/96220
Fax: 05751/962220
Mobil: 01515/6050816

Internet: www.steuerberater-hachmeister.de
E-Mail: info@steuerberater-hachmeister.de

Marion Buhr Dipl. Finanzwirtin/Rechtsanwältin
Bahnhofstraße 5
31737 Rinteln

Telefon: 05751/962233
Fax: 05751/962220

Related posts