Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Getränkeflaschen auf der Autobahn: A2 nach Unfall zwischen Vlotho-West und Kreuz Bad Oeynhausen gesperrt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Montagnachmittag, 28.10.2019, verteilte sich auf der Autobahn A2 zwischen Vlotho-West und dem Kreuz Bad Oeynhausen nach einem Verkehrsunfall die Ladung eines Sattelzugs auf den Fahrbahnen. Die A 2 ist dort derzeit in beiden Richtungen komplett gesperrt.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein LKW-Fahrer gegen 15:05 Uhr den rechten Fahrstreifen der A2 in Richtung Hannover. In Höhe der Unfallstelle geriet er aus bislang ungeklärter Ursache nach links über die Fahrstreifen gegen die Mittelschutzplanke, durchbrach diese und kam zum Stehen. Durch den Unfall verteilte sich die Ladung des Scania Sattelzugs, Getränkeflaschen, auf Fahrstreifen beider Richtungen.

Die Autobahn ist derzeit für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt. Wie die Polizei ergänzend mitteilte, blieb der LKW-Fahrer, ein 37-Jähriger aus Polen, bei dem Unfall unverletzt. (pr)

Related posts