(Auetal) Der Auetaler Gewerbeverein unter der Leitung von Bastian Kautscha hatte für dieses Jahr eine Neuauflage der „Auetaler Gewerbeschau“ in Angriff genommen und die Resonanz bei den Gewerbetreibenden und den Besuchern zeigte, dass eine solche Schau durchaus ihre Berechtigung im Auetal hat.

Ab 11 Uhr konnten interessierte Aussteller in der Sporthalle der Grundschule und auf dem Schulhof ihr Leistungsspektrum abbilden und darüber informieren, welche Möglichkeiten im Auetal vorhanden sind. Bürgermeister Jörn Lohmann freute sich, dass Kautscha und sein Team schon beim Neustart so viele Aussteller finden konnten und hofft auf eine dauerhafte Einrichtung einer solchen Schau.

Zeitgleich fand auch das Sommerfest der Kita Rehren und des Fördervereins der Auetaler Kitas „Die kleinen Strolche“ statt, die zusammen mit dem Elternverein der Grundschule Auetal ab 15 Uhr mit ihrem Fest starteten. Unter den Gewerbetreibenden waren Aussteller nicht nur aus dem Auetal, auch aus Rinteln und Obernkirchen war Interesse da.
Die Bandbreite reichte von Ausstellern aus dem Bausektor über Gesundheitsdienstleister, Sparkasse, Wohnmobilverleih, Handwerksbetriebe, Möbelhandel, Honigproduktion bis hin zu Polizei und Feuerwehr. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt.
(Text & Fotos: ot)
Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.