Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Glühweinduft und Adventsstimmung: Rintelner Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Licht ist Hoffnung, Wärme und Geborgenheit – so leitete Pfarrer Peter Wolowiec von der katholischen St. Sturmius Kirchengemeinde die Eröffnung des diesjährigen Rintelner Adventszaubers ein. Mit einer Live-Gesangseinlage und einem Lied von seiner neuen Weihnachts-CD („Dein Licht kommt zu uns“) ging es weiter. Zuvor spielten Musiker des Symphonischen Blasorchesters weihnachtliche Lieder.

Pfarrer Peter Wolowiec (Mitte) erinnert an die Bedeutung des Lichts in der Vorweihnachtszeit.

„Ich finde diesen Anblick gigantisch“, befand Bürgermeister Thomas Priemer mit Blick auf den unter Beifall des Publikums erleuchteten Weihnachtsbaums auf dem Marktplatz. Gerade in der von Stress und Hektik geprägten Vorweihnachtszeit täten die Worte von Pfarrer Wolowiec gut, so Priemer. Auf dem Weihnachtsmarkt machten sich Düfte von gebrannten Mandeln, Glühwein und Bratwurst breit.

Zum Abschluss wies Priemer auf die Aktion des Berufsbildenden Gymnasiums hin. Wieder wird die Klasse 11A mit einer Verkaufshütte beim Rintelner Adventszauber präsent sein, diesmal vom 15. bis 17. Dezember. Als krönenden Abschluss gibt es am 17. Dezember von 15:00 bis 17:00 Uhr die öffentliche Versteigerung für einen guten Zweck auf dem Marktplatz.

Nachfolgend finden Sie den Flyer zum diesjährigen Rintelner Weihnachtsmarkt mit dem Veranstaltungsprogramm zum Abspeichern und Mitnehmen:

 

Related posts