(Todenmann) Aufgrund von Verzögerung bei Baumaßnahmen im Kirchsaal wird der Gottesdienst der ev.-luth. Johannis Kirchengemeinde am 28. Juli, 10 Uhr, in die Josua-Stegmann-Kapelle nach Todenmann verlegt.
Ein Fahrdienst wird in Johannis ab 9.30 Uhr angeboten, auch Rollatoren finden im Auto Platz. „Scheuen Sie sich nicht, wagen Sie etwas Ungewohntes – es wird sicher gut werden“, so die Veranstalter.
Den Gottesdienst gestaltet Lektorin Dietlind Quaassdorff und lädt Sie mit folgenden Worten ein: „Gaben – Aufgaben – Visionen -Ziele“, diese vier Schlagworte ziehen sich durch die Texte, Lieder und Gebete am 9. Sonntag nach Trinitatis: „An diesem Sonntag begeben wir uns auf eine Entdeckertour. Lassen wir uns locken, sind wir bereit, etwas zu riskieren? Freude über den Fund will sich jedenfalls einstellen!“
Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Philipp Gräfe. Im Anschluss lädt die Gemeinde zum gemeinsamen Kirchenkaffee ein.
(pr)