Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Grill-Vandalen aus dem Wald zeigen Reue, entschuldigen sich und räumen auf

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute abend erreichte uns ein sehr erfreulicher Anruf von Stefanie Lecker, der Grundstücksbesitzern in deren Grillhütte Unbekannte am vergangenen Wochenende eine berauschende Grillparty gefeiert und ein Bild der Verwüstung hinterlassen hatten (wir berichteten).

Gegen 17:00 Uhr war eine Gruppe von mehreren Jugendlichen in der Grillhütte vor Ort und hat die Unordnung aufgeräumt. „Die haben sich bei mir entschuldigt und allen Müll beseitigt“, so Lecker, „sie hatten sogar Werkzeug mit dabei und haben die herausgetretenen Bretter wieder repariert!“ Der Druck durch die Berichterstattung war den Verursachern des Chaos wohl zu groß geworden.

IMG_2156-2

Lecker will nun die Anzeige wegen Sachbeschädigung bei der Polizei zurücknehmen und freut sich, dass die Geschichte so schnell ein gutes Ende genommen hat.

Und die Kinder des Waldkindergartens dürfen sich ebenso freuen, dass die Hütte wiederhergestellt ist.

IMG_2157

Related posts