Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Großbaustelle Steinbergen ist Geschichte: Freie Fahrt auf der neuen Betonkreuzung

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Gestern war es soweit: Kurz vor 9 Uhr morgens wurde die Baustellenampel an der Steinberger Kreuzung zum letzten Mal von Hand umgeschaltet, ehe um Punkt 9 der Abbau der Baustelle und die Freigabe der Verkehrsführung starteten.

Während die Polizei den Verkehr von Hand regelte, wurden Behelfsampeln, Poller und Barrieren abgebaut und beiseite geräumt. Kurz zuvor drehte eine Kehrmaschine ihre Runden, um die Straßenoberfläche zu reinigen. In Westendorf wurde die Verkehrsführung ebenfalls wieder hergestellt, genau wie die Durchfahrt der Landesstraße 442 (Arensburger Straße). Kurz nach 14 Uhr nachmittags floss der Verkehr mit neuer Ampel und über die neue Betonkreuzung. Parallel dazu wurden noch Markierungen auf die Fahrbahn aufgebracht. An Gehwegen und Randbereichen werden noch Restarbeiten durchgeführt, bis alle Spuren der Baustelle restlos beseitigt sind, kann es noch etwas dauern.


Related posts