Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Gut unterwegs mit Taxi Rindfleisch 14444

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Feierabend? Urlaub? Nicht für jemanden, der 365 Tage im Jahr, 7 Tage die Woche und 24 Stunden am Tag unter der Rintelner Telefonnummer „14444“ erreichbar sein muß. „Wir haben insgesamt 4 festangestellte Mitarbeiter und 10 Aushilfen“, erwidert Michael Rindfleisch von TAXI Rindfleisch in Rinteln, „da kann ich durchaus schon mal weg. Aber mir macht der Job Spaß!“

Im Oktober 2012 hat er das Taxi-Geschäft mit seinem Bruder Martin von seinen Eltern übernommen, ist seit Juli 2013 auch in Hessisch Oldendorf tätig. Während im dortigen Raum zwei Taxen, sowie ein Großraumtaxi im Einsatz sind, fahren in Rinteln vier Fahrzeuge und ein Großraumbulli mit dem „Rindfleisch“-Logo.

Dabei spürt auch ein Taxi-Unternehmen den gesellschaftlichen Wandel. Die Leute gingen heute einfach weniger aus, es bliebe weniger Geld für Kneipenbesuche und auswärtige Unternehmungen übrig, stellt Rindfleisch fest. Und wer zu Hause feiert, bestellt sich kein Taxi. Ein großer Bestandteil des täglichen Arbeitsumfangs besteht daher aus Kranken- und Dialysefahrten (sitzend) im und um den Raum Rinteln.

01 rinteln aktuell taxi rindfleisch 14444 telefon fahrten dialyse kranken

„Obwohl“, so erinnert sich der Inhaber, „es auch schon vorgekommen ist, dass Leute sich bis auf den Hamburger Fischmarkt fahren lassen. Das ist einigen Partygästen am ´Morgen danach´ in den Sinn gekommen. Die haben den Fahrer dann auch zum Frühstück eingeladen!“

Dem Volksmund zu urteilen, haben Taxi-Unternehmer ein gutes Gespür für qualitativ hochwertige Autos, die möglichst selten in der Werkstatt stehen, dafür aber oft und lange auf der Straße fahren. Und bis vor einiger Zeit schrieb man einer ganz bestimmten Automarke diese Eigenschaften als bevorzugtes Taxi-Auto auf die Fahnen. Der Fuhrpark von Taxi Rindfleisch ist dagegen bunt gemischt. Eine Mercedes-Limousine ist dabei, diverse Volkswagen, darunter Caddy, Touran und T4/T5. Und ein Dacia Logan. Rindfleisch: „Günstig und zuverlässig – was will man mehr!?“

Info:

TAXI Rindfleisch
Friedrichstr. 17
31737 Rinteln

Tel. 05751 / 14444

Facebook: TAXI Rindfleisch

02 rinteln aktuell taxi rindfleisch 14444 telefon fahrten dialyse kranken

Related posts