Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Handtasche aus Auto gestohlen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Auetal) Die Rentnerin wollte wie üblich nur in Ruhe das Grab ihrer Angehörigen auf dem Friedhof pflegen. Dazu parkte sie ihren Mercedes am Samstagvormittag, 31.08.2019, zwischen 11:15 Uhr und 11:45 Uhr am Eingang des Friedhofs in Hattendorf auf den dortigen Stellflächen.

Die Witwe hörte dann, dass ein weiterer PKW vorn am Friedhof parkte, sah aber niemanden den Friedhof besuchen. Als sie später zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Einbruch fest. Eine hintere Seitenscheibe ihres Wagens war gänzlich eingeschlagen und die hinter dem Rücksitz abgestellte Handtasche mit all ihren persönlichen Dokumenten, Sachen und Bargeld fehlte.

Erste Ermittlungen ergaben, dass die Täter vermutlich über die nahegelegene Autobahn in Richtung Hannover flüchteten. Wer in diesem Zeitraum
ortsfremde PKW gesehen hat und Hinweise zur Tat geben kann, wird gebeten, diese bitte der Polizei in Rehren unter 05752/1290 zu melden. Gleichzeitig weist die Polizei davor hin, keine Wertsachen in Fahrzeugen zu lassen. (pr)

Related posts