Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Hannover 96 Fußballcamp in Rinteln vom 31.07. – 02.08.2013

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Als das Hannover 96 Trainerteam vor zwei Jahren zum letzten Mal in Sachen Fußballcamp in Rinteln zu Gast war, zeigte sich das Wetter von seiner trüben Seite. Beim diesjährigen Hannover 96 Fußballcamp, vom 31.07. bis 02.08.2013, war der Wettergott eindeutig auf der Seite des runden Leders.Insgesamt 57 Kinder im Alter zwischen 6 und 14 Jahren nahmen an der diesjährigen Veranstaltung, in Kooperation mit dem SC Rinteln und zahlreichen Sponsoren, teil.

In 4 Trainingseinheiten zu je 2 Stunden, abgerundet durch ein Zusatzprogramm, gemeinsames Mittagessen am zweiten Tag und abwechslungsreichen Programmabläufen wurden die Nachwuchskicker professionell vom fünfköpfigen Trainerstab betreut. Angeführt von Ex-Schalke 04 Spieler Michael Wollitz, bestand die Trainerriege u.a. aus Christian Schreier (Bayer Leverkusen), Detlef Schnier (Arminia Bielefeld) und dem Torwarttrainer Norbert Beier.

Die Hannover 96 Fußballschule war sehr gut besucht.
Die Hannover 96 Fußballschule war sehr gut besucht.

In der Teilnahmegebühr von 99,96€ waren u.a. eine komplette Trainingsausrüstung, bestehend aus einem speziellen, roten Trikot der Hannover 96 Fußballschule, einer Hose und weißen Stutzen, enthalten. Ferner erhielten die Kinder Getränke, einen Erinnerungspokal mit Foto und als Bonbon eine Eintrittskarte zu einem Hannover 96 Heimspiel.

Das Hannover 96 Fußballcamp schließt seine Pforten am morgigen Freitag mit der letzten Trainingseinheit am Vormittag. Zufriedene Trainer, überglückliche Kinder und begeisterte Eltern lassen auf ein baldiges Wiedersehen hoffen. Die hohe Schule der Ballkunst bekommt indes immer mehr Anfragen aus dem ganzen Bundesgebiet und ist somit ein voller Erfolg.

04 rinteln aktuell fussballschule hannover 96 sc rinteln kicker spiel kinder elf training nachwuchs steinanger

 

Related posts