Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

„Heidestrolche“ im Tennisfieber

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Exten/Strücken) Für den Waldkindergarten „Die Heidestrolche“ in Strücken ist die Natur und auch die Bewegung fester Bestandteil des Alltags. Daher kam sehr schnell der Gedanke nach einer Kooperation mit dem Tennisverein des TSV Eintracht Exten auf.

So verbrachten die „Heidestrolche des Waldkindergartens Strücken“ nach den Sommerferien bis zum Ende der Tennissaison jeden Dienstag auf der Tennisanlage in Exten. Es wurde gespielt, gemeinsam gefrühstückt und eine Stunde mit dem Tennisschläger unter fachkundiger Anleitung geübt. Acht bis 12 Kinder im Alter von 4 und 5 Jahren versuchten, die gelbe Filzkugel zu treffen und es waren bereits erste Talente zu erkennen!

Zum Abschluss gab es für alle eine Teilnehmerurkunde. 
Die Kinder freuen sich bereits jetzt auf eine Fortführung im nächsten Jahr. (pr)

Die „Heidestrolche“ freuen sich auf eine Fortsetzung der Aktion im kommenden Jahr. (Foto: privat)

Related posts