(Todenmann) „Diss und Dass für jeden zum Spass“. So lautete im fünften Jahr dieser Veranstaltungsreihe das Motto, unter dem die drei Protagonisten Monika Perrey mit ihren musikalischen Beiträgen, Ursula Mühlenhoff und Paul-Egon Mense mit ihren lustigen und auch zum Teil nachdenklichen Lesebeiträgen bekannter und unbekannter Autoren sowie eigenen Texten und Sketchen und mit leckeren Pausensnacks von Ursula Mense den 85 Besuchern in der Kapelle einen unterhaltsamen Abend bereiteten.
Nachdenkliche Worte bei der Begrüßung durch Pastor Dr. Dirk Gniesmer, der sich über die große Besucherzahl freute und Paul-Egon Mense, der Initiator, der kurz die durch die Pandemie verursachten Probleme für die vielen Kulturschaffenden ansprach und um mehr Aufmerksamkeit für diese Personengruppe bat.

„Eine Gesellschaft ohne gelebte Kultur ist eine tote Gesellschaft“, sagte Mense. Am Ende – viel Applaus, besonders für Monika Perrey, auf deren Musik im letzten Jahr aus persönlichen Gründen verzichtet werden musste, und ein Danke des Hausherrn Pastor Dr. Dirk Gniesmer an alle Beteiligten, verbunden mit dem Wunsch, dass diese Veranstaltung eine Zukunft haben möge. (pr)