Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Helmut Zierl im Prinzenhof der Sparkasse: „Der Sommer meines Lebens“

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Aus der Reihe „Sonntags im Prinzenhof“ präsentiert der Kulturring Rinteln „Helmut Zierl: Der Sommer meines Lebens“.

Termin: 22.5.2022, 17 Uhr im Prinzenhof der Sparkasse Schaumburg, Klosterstraße 11.

„FOLLOW THE SUN – Der Sommer meines Lebens (eine geballte Ladung Lebenserfahrung)“

„Drei Monate, die meinem Leben eine neue Richtung gaben. Und die mich drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Werte für mein Leben.“

Damals 1971, Lütjensee in der norddeutschen Provinz: Helmut Zierl ist 16 und steht mit seinem Armeerucksack an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenzen bringt und die ihm für seine Zukunft eine neue Richtung gaben. Diesen Sommer hat er nie vergessen und erzählt hier erstmals diese Geschichte.

Eintritt: 12 Euro (Ermäßigung 3 Euro für Mitglieder des Kulturrings). Diese Veranstaltung findet unter „3G“-Bedingungen statt. Kaffee oder Tee sowie Wasser in der Pause sind im Eintrittspreis enthalten. Diese Veranstaltung wird gefördert von der Sparkasse Schaumburg. Karten sind online unter Ticket-Regional und bei der Schaumburger Zeitung erhältlich. (pr)

Related posts