Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Hexen erobern das Rathaus: Zahllose Krawatten fallen Stahlklingen zum Opfer

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Aus Erfahrung kann man sagen: Die Hexen gewinnen immer. So auch am heutigen Donnerstag um 11:11 Uhr, als sich beim alljährlichen Hexenmarsch aufs Rintelner Rathaus die Verwaltung vergeblich gegen die gut gelaunte und mit scharfen Scheren bewaffnete Hexenschar verbal zur Wehr setzte.

Dr. Joachim Steinbeck (links) „kämpfte“ vergeblich gegen die Hexenmacht im Rathaus an.

Dr. Joachim Steinbeck in Vertretung des Bürgermeisters versuchte zwar noch, wortgewandt Paroli zu bieten, doch am Ende fiel auch seine Krawatte dem scharfen Klingenstahl der Invasorinnen zum Opfer und er war den Rathausschlüssel los. Begleitet wurde das bunte Zeremoniell vom Elferrat des Rintelner Carnevalsvereins. Nach getaner Arbeit zog die Karawane weiter in Richtung Geldinstitute und Unikum, wo ebenfalls etlicher Meter Krawattenstoff ihr Leben lassen mussten.


Related posts