Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Hexen reißen Rathausschlüssel an sich

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Donnerstag, pünktlich um 11:11 Uhr, stürmten die Hexen des Rintelner Carnevalsvereins das Rathaus und ergatterten den Rathausschlüssel. Dabei wurden sie vom Elferrat des RCV begleitet und von den „Rintelner Jungs“, die ihren „Eroberungsfeldzug“ musikalisch begleiteten.

Oberhexe Alexandra Feldmann (2.v.l.) „erobert“ den Rathausschlüssel von Dr. Joachim Steinbeck, der in Vertretung des Bürgermeisters die Hexen in Empfang nahm.

Und – wie sollte es anders sein – natürlich hatte sich das Thema Brandschutz auch bei den Hexen längst herumgesprochen. So gab es einen Seitenhieb von Oberhexe Alexandra Feldmann in Richtung der Stadtverwaltung, für so viele Personen sei der Rathaussaal aus Sicherheitsgründen doch gar nicht zugelassen und müsse daher sofort geschlossen werden. Nach der erfolgreichen Tour durchs historische Rathaus, bei der zahlreiche Krawatten daran glauben mussten, setzten Hexen und Narren ihren fröhlichen Zug durch die Stadt fort und statteten auch der Volksbank und Sparkasse einen Besuch mit ihren scharfen Scheren ab.

Related posts