Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Himmelfahrtsgottesdienst im Garten der Johannis-Kirchengemeinde

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) „Ein Blick in den Himmel“ ist das Motto des diesjährigen Himmelfahrtsgottesdienstes der Johanniskirchengemeinde am Donnerstag um 10 Uhr im Gemeindegarten, gestaltet von Pastor Dirk Gniesmer.

Einige Bläser des Projektposaunenchores werden musizieren – und dabei trotz des Abstandes gut hörbar sein. Anders als gewohnt findet der Gottesdienst nicht schon um 9 Uhr im Wald und dann mit Chor und anschließendem Mollenfrühstück statt. Das muss leider entfallen. Die Besucher sind gebeten, mit Maske zu erscheinen und die Abstandsregeln einzuhalten.

„Ein Blick in den Himmel“ – kann den Horizont weiten. Aber in der biblischen Himmelfahrtserzählung heißt es auch, man solle den Blick dann wieder der Erde zuwenden, also nicht abheben. Denn hier gibt es genug Aufgaben und Herausforderungen – aber mit dem zu Pfingsten verheißenen himmlischen Beistand. Diese Gedanken sollen im Gottesdienst angedacht und weiter gedacht werden.

Related posts