Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Hohenrode: Filter in Flammen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Heute gegen 16 Uhr meldete die Integrierte Rettungsleitstelle einen Alarm der Kategorie „Mittelbrand, Feuer Gebäude“ bei der Firma Vogt Treppenbau in Hohenrode.

Bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte der alarmierten Feuerwehren Exten, Strücken und Hohenrode herrschte Klarheit: Filterelemente einer Lackier-Absauganlage, die nach Feierabend in einer Metallbox ausserhalb des Firmengebäudes gelagert werden, waren aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

(Foto: Feuerwehr Hohenrode)

Vor Ort wurden die Filterelemente durch den Inhaber und Kräfte der Ortsfeuerwehr Hohenrode abgelöscht, so dass die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Rinteln ihre Anfahrt abbrechen konnte. Nach der abschließenden Kontrolle der Einsatzstelle mittels Wärmebildkamera konnten die Feuerwehrleute den Einsatz beenden.

(Foto: Radio Rinteln)

Related posts