Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Hundehalter aufgepasst: Fleisch-Köder mit Stecknadeln in Extertal-Almena gefunden

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Hundehalter in Extertal-Almena aufgepasst: Wie die Polizei Lippe mitteilt, sollten die Besitzer der Vierbeiner genau beobachten, was ihre tierischen Freunde beim Stöbern so in die Schnauze nehmen.

Im Bereich des Rosenbergwegs fanden aufmerksame Passanten am Montag zwei mit Stecknadeln gespickte Fleisch-Köder.

Ein bislang unbekannter Täter hatte diese laut Polizeiangaben offenbar vorsätzlich ausgelegt, um die Tiere zu schädigen.

Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz wurde umgehend eingeleitet. Hinweise auf den Täter bzw. auf weitere ausgelegte Wurst-Köder bitte an das Kriminalkommissariat in Lemgo unter der Telefonnummer 05261-9330.

(Quelle: Polizei Lippe)

Related posts