Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Infos zu Terminvergaben im Rintelner Rathaus

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Zum Schutz von Bürgern und Mitarbeitern ist die Stadtverwaltung weiter nur per Mail oder telefonisch erreichbar.

Kontakte stehen in der Rubrik „Was erledige ich wo“ unter www.rinteln.de. Zentrale Rufnummer ist die 05751/403-0.

Für alle Ämter des Rathauses gilt ab sofort die Regelung, dass Termine vereinbart werden können, um sie ab dem 27. April auch persönlich wahrzunehmen.

Bürgerbüro

Nur für Angelegenheiten des Bürgerbüros gibt es zwei zentrale Telefonnummern: 05751/403-169 und 05751/403-800.

Die Bürger werden zu dem vereinbarten Termin von der Eingangstür des Rathauses abgeholt und dann ins Bürgerbüro begleitet. Zeitgleich können sich drei Personen dort aufhalten. Das Tragen von Alltagsschutzmasken wird ausdrücklich empfohlen.

Ebenso bittet die Stadtverwaltung darum, möglichst einen eigenen Kugelschreiber zum Unterschreiben mitzubringen.

Eheschließungen

Auch im Standesamt können nach wie vor Termine vereinbart werden: 05751/403-991.

Bei Trauungen werden im Trauzimmer maximal 4 Personen (das Paar und Trauzeugen) zugelassen. Auf die Abstandsvorschriften wird vor Beginn der Trauung hingewiesen. Die Paare werden von der Eingangstür abgeholt. Zur gemeinsamen Unterschrift auf der Niederschrift über die Eheschließung bekommen die Paare einen eingepackten Kugelschreiber, den sie mit nach Hause nehmen können.

Rentenberatung

Die Rentenberatung der Stadt Rinteln vergibt ebenfalls zur persönlichen Vorsprache Termine. Die Telefonnummer: 05751/403-225. (pr)

Related posts