Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Infoveranstaltung zum Thema Einbruchschutz in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

In den ehemaligen Geschäftsräumen von Tabakwaren Exner am Marktplatz 11 findet in dieser Woche an drei Tagen eine Informationsveranstaltung zum Thema Einbruchsschutz und Prävention statt.

Am Donnerstag, den 11. Januar und Freitag, 12. Januar, jeweils in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr, sowie am Samstag, den 13. Januar, in der Zeit von 9:00 bis 16:00 Uhr, informiert die Rintelner Polizei in Zusammenarbeit mit dem Weissen Ring, der Tischlerei Hoppe, Eisen Niemeyer und den Drakenburger Unternehmen AGT Sicherheitstechnik sowie Comp Pro über die Möglichkeiten, Haus und Heim gegen Einbrüche abzusichern. „Die Veranstaltung war schon vor über einem Jahr geplant“, gibt die Leiterin des Kriminalermittlungsdienstes der Polizei Rinteln, Daniela Kempa, bekannt, „doch wir konnten erst jetzt einen Termin passend zur Jahreszeit abstimmen. Die Räumlichkeiten wurden uns dafür freundlicherweise vom Eigentümer zur Verfügung gestellt.“

Neben Infos über aktuelle technischen Möglichkeiten, die eigenen vier Wände gegen unbefugtes Betreten zu sichern, bietet sich für alle interessierten Bürger die Möglichkeit, auch Termine zur Präventionsberatung vor Ort abzustimmen, ergänzt Kempa. Gerade angesichts der Einbruchsfälle in den vergangenen Wochen sei es umso wichtiger, die Bürger in der dunklen Jahreszeit von Oktober bis März auf die Gefahren zu sensibilisieren.

Unfassende Informationen zum Thema Einbruchsschutz gibt es auf der Internetseite www.k-einbruch.de sowie in der ZDF-Mediathek unter folgendem Link: KLICK

(Foto: Polizeiliche Kriminalprävention/www.k-einbruch.de)

Related posts