Online Nachrichten für Rinteln und die Umgebung.
Anzeige

Internet-Ausfall in Rinteln und Bückeburg

Anzeige
Anzeige

Rund 1.000 Haushalte in Rinteln und Bückeburg waren Mitte der Woche vom Ausfall des Vodafone/Kabel Deutschland Glasfasernetzes betroffen. Wie Konzernsprecher Volker Petendorf schriftlich mitteilte, trat das Problem am Mittwoch, den 12. Dezember, um 15:32 Uhr auf: „Betroffen waren rund 1.000 Haushalte, die keinen Internet-Zugang hatten und auch keine Festnetz-Telefonate über unser Kabelglasfasernetz führen konnten.“

Anzeige

Als Ursache wird ein Kabelstrang, der gestört war, genannt. „Zur vollständigen Behebung der Störung war der Austausch eines defekten Bauteils durch aufwändige Tiefbauarbeiten notwendig. Daher schalteten wir zunächst eine Ersatzleitung, die ab Donnerstagvormittag zur Verfügung stand. Wir bitten die betroffenen Kabelkunden um Entschuldigung für ihre vorübergehenden Unannehmlichkeiten.“ Die Ersatzleitung stand demnach am Donnerstag ab 9:20 Uhr zur Verfügung, um 11:26 Uhr war die Störung laut Vodafone komplett behoben.

Anzeige

Related posts

Cookie Einstellungen

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Mehr über die einzelnen Optionen unter Help.

Eine Option wählen um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert

Hilfe

Hilfe

Um fortzufahren, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Hier finden Sie eine Erklärung der Optionen und deren Bedeutung.

  • Alle Cookies akzeptieren:
    Alle Cookies wie Analytics und Tracking-Cookies, z.B. zur Statistik und Besucherzählung.
  • Nur First-Party Cookies zulassen:
    Nur Cookies dieser Internetseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Keine Cookies, mit Ausnahme der technisch notwendigen.

Sie können weitere Informationen hier nachlesen: Datenschutzerklärung. Impressum

Zurück