Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Uchtdorf

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Doppel-Premiere in Uchtdorf: Die erste Jahreshauptversammlung für den neuen Ortsbrandmeister, gleichzeitig die erste Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Uchtdorf im neu errichteten Bürgerhaus.

Ortsbrandmeister Werner Schwochow zog ein positives Resümee zum vergangenen Jahr: Sieben Jungen und vier Mädchen beteiligen sich an der neu gegründeten Kinderfeuerwehr „Feuermonster“ unter der Leitung von Annette Wallenstein.

Durch die Organisierung neuer Strukturen wird die Feuerwehr Uchtdorf zukünftig mit Krankenhagen und Volksen alarmiert.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr wurde der ehemalige Kreisbrandmeister und Ehren-Ortsbrandmeister Wilfried Sprick geehrt.

01-rintelnaktuell-jhv-uchtdorf
Kreisbrandmeister Klaus-Peter Grote (rechts) ehrt Wilfried Sprick für 60 Jahre Treue in der Feuerwehr Uchtdorf.

 

Related posts