Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Jahreskonzert von Ernestinum Bigband und Ernie´s Hausband im Brückentorsaal

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bereits zum 9. Mal lädt die Ernestinum Bigband zusammen mit Ernie’s Hausband zum gemeinsamen Jahreskonzert ein. Nach der groß angelegten Open-Air-Veranstaltung im letzten Jahr soll es in diesem Jahr wieder etwas familiärer zugehen. Daher findet die Veranstaltung am Freitag, dem 17. März um 19:00 Uhr im Rintelner Brückentorsaal statt.

Bei der im Januar stattgefundenen Probenfahrt zur Burg Ludwigstein haben sich die beiden Gruppen des Gymnasium Ernestinum intensiv auf diesen Konzertabend vorbereitet.
Ernie’s Hausband bietet dabei einen Querschnitt aus ihrem breit gefächerten Programm. Die Band unter Leitung von Thomas Mehrens hat sich bei vielfältigen Anlässen im Rintelner Raum mit ihrer begeisternden Mischung aus Rock, Soul & Blues einen Namen gemacht. Das Repertoire umfasst neben neu arrangierten Interpretationen von Klassikern der 50er bis 70er Jahre auch Ausflüge in die Bereiche Salsa & Jazz.

(Archivfoto)

Eine ganze Generation sagt „Auf Wiedersehen“

Die Ernestinum Bigband unter der Leitung von Daniel Ellermann wird neben brandneuem Programm auch ganz alte, jahrelang nicht mehr gespielte Titel zum Besten geben. Bei diesem Jahreskonzert wird allerdings auch eine ganze Generation von Musikern, die über viele Jahre das Herzstück der Bigband ausgemacht haben, verabschiedet. So muss nach diesem Konzert die komplette Rhythmusgruppe ausgetauscht werden. Der Nachwuchs steht allerdings schon in den Startlöchern und wird bereits beim Konzert im Brückentorsaal mit von der Partie sein.

Der Eintritt zum Jahreskonzert ist frei. Um Spenden am Ausgang wird gebeten. Weitere Informationen gibt es unter www.ernestinum-bigband.de .

Related posts