Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Job-Speed-Dating im Klinikum Schaumburg

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Dienstag, 3. Dezember 2019 von 11:00 bis 18:00 Uhr, ist es wieder soweit – Job-Speed-Dating für Fachkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflege am Agaplesion Ev. Klinikum Schaumburg. Examinierte Fachkräfte in der Gesundheits- und Krankenpflege, die auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung in einem modernen Klinikum der Schwerpunktversorgung mit engagierten Mitarbeitenden sind, können sich an diesem Tag ohne Bewerbung und Bürokratie im Klinikum vorstellen. Auch Interessierte an einer Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege sind an diesem Tag herzlich willkommen. Am 3. Dezember können sich erstmalig außerdem Medizinische Fachangestellte, gerne auch mit einem Röntgenschein, und Medizinisch-technische Radiologieassistenten im Rahmen des Job-Speed-Datings in unserer Radiologie vorstellen.

Doch wie fühlt es sich an, an einem Job-Speed-Dating teilzunehmen? Und klappt es danach wirklich mit dem Traumjob in der Pflege am Klinikum Schaumburg? Eindeutig ja, schildern zwei Fachkräfte des Schaumburger Klinikums, die durch das Job-Speed-Dating im Mai 2019 nun mit vollem Engagement im Schaumburger Klinikum arbeiten.

Im Gespräch berichten zwei examinierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen von ihren Erfahrungen mit dem Job-Speed-Dating. Eine von ihnen, die nun, wie sie es sich auch im Job-Speed-Dating gewünscht hat, auf der Palliativstation im Klinikum arbeitet, berichtet: „Ich habe von dem Job-Speed-Dating über eine ehemalige Arbeitskollegin erfahren – sie hat auch über das Job-Speed-Dating einen Job im Schaumburger Klinikum bekommen. Ich finde das Job-Speed-Dating ideal, ich hatte nichts zu verlieren, war lange Zeit raus aus dem Job und wollte es nun wieder versuchen. Im Gespräch mit der Pflegedirektion, man wird übrigens sehr herzlich mit Kaffee und Süßigkeiten empfangen, konnte ich sogar meine Wünsche für einen Bereich, der mich besonders interessiert nennen – und es hat auch so geklappt. Besonders toll fand ich, dass ich direkt noch am Tag des Job-Speed-Datings die Stationsleitung kennengelernt habe, die mir die Station gezeigt und auch einen Termin zur Hospitation vereinbart hat.“ Ihre Kollegin von einer anderen Station im Schaumburger Klinikum pflichtet ihr bei: „Die Bewerbung über das Job-Speed-Dating ist wirklich total unkompliziert und den persönlichen Kontakt, den man direkt noch an dem Tag mit potentiellen Kolleginnen und Kollegen knüpfen kann, finde ich einmalig. Ich habe über das Job-Speed-Dating tatsächlich durch die Zeitung erfahren und wollte die Chance nutzen, den Arbeitsplatz zu wechseln. Hier angekommen bin ich sehr glücklich. Sicher ist es in der ersten Zeit eine Herausforderung, sich dem neuen Job zu stellen, aber ich wurde sehr freundlich empfangen und mir gefällt vor allem das Arbeitsklima, es ist sehr familiär.“

Viele Mitarbeiter schätzen auch die Möglichkeiten, die ihnen nicht nur der Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen mit einer Kinderzulage und zusätzlichen freien Tagen für Mitarbeitende, die älter als 56 Jahre sind, bietet, sondern auch die zusätzlichen Angebote, die das Schaumburger Klinikum gewährt. Dazu zählt zum Beispiel ein umfangreiches Programm zur Betrieblichen Gesundheitsförderung.

Das Job-Speed-Dating findet am 3.12.2019 von 11:00 bis 18:00 Uhr im Konferenzraum hinter der Cafeteria statt. Dort stehen die Pflegedirektoren Jörg Hake und Norbert Janssen als Ansprechpartner bereit, geben Informationen rund um das Schaumburger Klinikum und die beruflichen Perspektiven, stellen direkten Kontakt zu den Stationsleitungen her und vereinbaren auch Termine für eine erste Hospitation im Klinikalltag.

Für interessierte Medizinische Fachangestellte (w/m/d) (mit Röntgenschein) und Medizinisch-technische Radiologieassistenten (w/m/d) steht ein direkter Ansprechpartner in der Radiologie des Agaplesion Klinikum Schaumburg zur Verfügung.

Sollten interessierte Bewerber am 3. Dezember keine Zeit haben, um zum Job-Speed-Dating zu kommen, können sie sich trotzdem jederzeit gerne unkompliziert und unbürokratisch im Sekretariat der Pflegedirektion unter (05724) 95 80 30 05 bewerben.

Weitere Informationen auch im Internet unter https://www.ev-klinikum-schaumburg.de (pr)

Related posts