Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Johannis-Kirchengemeinde: Neue Jugendband spielt Songs zum Zuhören und Mitsingen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Am Sonntag, 4. Juli, 18 Uhr im Abendgottesdienst der Johannis-Gemeinde präsentiert sich erstmals die neu gegründete Jugendband.

Unter Leitung von Jessica Gniesmer spielt sie Lieder zum Zuhören und Mitsingen. Unter im Programm: „Jesus in my house“ und die beliebten Bittlinger-Songs „Aufstehn, auf einander zugehn“ und „Sei behütet“. Gespannt sein darf man auch auf die Interpretation des Stückes „Voices“, des diesjährigen schwedischen Beitrags beim Eurovision Song Contest.

Die junge Bandleiterin schwärmt von der schnellen Entwicklung ihrer Musikerinnen und besonders von derem mehrstimmigen Gesang. Übrigens: Es wird noch jemand fürs Schlagzeug gesucht.

Im sommerlichen Abendgottesdienst gibt es die Geschichte einer besonderen Blume. Dahinter steckt die Frage, wie sehr wir uns verbiegen (wollen, müssen) oder das gerade nicht tun, um anderen zu gefallen. (pr)

Related posts