Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Junge Musiker begeistern im Sparkassen-Forum

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Beim Konzert der Schaumburger Preisträger des 55. Regionalwettbewerbs von „Jugend musiziert“ spielten die prämierten Nachwuchsmusiker stilvolle Klänge vor einem begeisterten Publikum. Die Sparkasse Schaumburg hatte in traditioneller Weise ins Forum der Geschäftsstelle in der Klosterstraße geladen, Dutzende Gäste kamen, lauschten und spendeten reichlich Applaus. Beifall gab es immer reichlich, unabhängig vom verwendeten Instrument: Die Bandbreite reichte von Blockflöte über Harfe bis hin zu Klavier, Saxophon, Posaune, Violine und Trompete.

Elf der jungen Musiker schickt die Kreisjugendmusikschule des Landkreises Schaumburg (KJMS). Für die Bildungseinrichtung ein großer Erfolg: Neun mal gab es Platz Eins, zwei mal errangen die Schüler den zweiten Platz  beim Wettbewerb in Syke.

Related posts