Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kalletal: Verkehrsunfall mit drei Schwerverletzten

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Am Freitagabend befuhr ein 20-jähriger Mann aus Traventhal mit seinem PKW die Varenholzer Str. in Richtung Kalletal-Erder. Vor einer langgezogenen Rechtskurve überholte er einen PKW, ohne den Gegenverkehr zu beachten.

Der junge Fahrer leitete ein Ausweichmanöver ein, bei dem er die Kontrolle über seinen Ford verlor. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem PKW aus Rinteln zusammen. Bei dem Unfall wurden der Unfallverursacher und seine 17-jährige Beifahrerin sowie die 55-jährige Rintelner Autofahrerin aus dem entgegen kommenden PKW schwer verletzt.

(Foto: Feuerwehr Kalletal)
(Foto: Feuerwehr Kalletal)

Alle drei Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 4500,- Euro.

Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Lemgo, Tel. 05261/9330.

(Quelle: Polizei Lippe)

 

Related posts