Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kinder von unbekannten Personen aus Autos angesprochen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Update vom 22.1.16: Zumindest ein Teil der Meldung hat sich als von den Kindern erfunden herausgestellt: Wie die Polizei Hessisch Oldendorf berichtet, wurde ihr gegenüber am 17.01.16 mitgeteilt, dass am Donnerstag drei Kinder auf dem Weg zur Grundschule Fischbeck im Bereich der Märkischen Straße von einem dunklem Pkw der Marke VW verfolgt worden seien. Da ein Junge aus der Gruppe bereits die Oberschule in Hessisch-Oldendorf besucht, ging dieser alleine in Richtung der Bushaltestelle weiter.

Der Junge habe den Eindruck gehabt, dass der Pkw-Fahrer ihn ansprechen wollte. In diesem Moment sei jedoch ein Mann mit Hunden vorbeigegangen, so dass der Pkw-Fahrer weitergefahren war. In Hessisch-Oldendorf habe der Junge den Mann dann erneut an der Schule gesehen. Der Junge gab an, dass ihm der Mann bereits zuvor aufgefallen sei: Er beschrieb ihn als ca. 30 Jahre alt, er trug eine Brille mit dicken Bügeln, ein schwarzes Basecap und eine schwarze Jacke mit „Peace“-Zeichen.

Lesen Sie bitte hierzu auch den aktuellen Artikel: KLICK

Am 20.01.16 wurde mitgeteilt, dass es zu einem Vorfall im Bereich Paschenburg / Dammstraße gekommen sei. Ein 9-jähriger Junge sei auf dem Weg nach Hause gegen 18:20 Uhr von einer männlichen Person aus einem Pkw der Marke Daimler Benz heraus angesprochen worden. Dann habe der Mann mit einem Geldschein gewunken und versucht, den Jungen am Arm in den Pkw zu ziehen. Dieser habe sich jedoch gewehrt und sei anschließend nach Hause gelaufen. Die Beschreibung: sportlicher Mann; ca. 20-25 Jahre alt; dunkle, kurze, gegelte Haare; hellblaue Stoffhose; längere schwarze Lederjacke.

Die Polizei hat nach den Hinweisen die Ermittlungen aufgenommen. Zudem werden die Schulen in Fischbeck und Hess. Oldendorf durch verstärkte Streifentätigkeiten überwacht.

Hinweise nimmt die Polizei Hessisch Oldendorf unter der Telefonnummer 05152/947490 entgegen.

(Quelle: Polizei Hameln/Pyrmont)

Related posts