Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kirschenfest in Todenmann am 23.06.2013

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Bei mildem Sommerwetter lud der Verschönerungsverein Todenmann e.V. zum diesjährigen Kirschenfest.

Neben der süßen Frucht aus dem weit über die Landesgrenzen hinaus bekannten Rintelner Ortsteil gab es auch leckeren Honig aus heimischen Imkereien zur Verköstigung und zum Kauf. Der Musikzug Todenmann übernahm die musikalische Begleitung und spielte Lieder aus dem Repertoire. Der NABU informierte über Tier- und Pflanzenarten und kulinarische Köstlichkeiten wie Chili-Salz. Paprika-Öl und Kirschessig buhlten um die Gunst der Besucher.

Die kleinen Gäste freuten sich über eine riesige Hüpfburg. An handwerklich reizvollen Drechselarbeiten wurden unter anderem auch Schalen aus Kirschholz ausgestellt, ebenso wie Töpferware und Häkeldecken.

01 rinteln aktuell kirschenfest todenmann 2013

Da der Kindergarten „Elbspatzen“ aus Elster an der Elbe durch die Hochwasserkatastrophe der vergangenen Wochen völlig zerstört wurde, startete die Todenmanner Feuerwehr einen Spendenaufruf für die Partnerfeuerwehr Elster und rief zur Hilfe auf.

29 rinteln aktuell kirschenfest todenmann 2013

Related posts