Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kita Steinbergen: Förderverein wählt neuen Vorstand

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Ev. Kindertagesstätte Steinbergen stand der gesamte Vorstand zur Neuwahl an.

Der bisherige erste Vorsitzende, Sascha Gomolzig, hatte schon länger angekündigt, das Amt in neue Hände geben zu wollen. „Der Vorstand hat es geschafft, den Verein in eine gute Zukunft zu lenken“, so Gomolzig.

Mit der Schließung der Grundschule stand der Verein vor dem Aus. Damals war es noch der Förderverein der Grundschule Steinbergen. Eine Lösung musste her, denn eine Auflösung sollte abgewendet werden. Gomolzig führte erste Gespräche mit der Kita. Schnell war man sich einig, denn die Kita hatte bis dato keinen Förderverein.

Nun sind einige Jahre vergangen, die Grundlagen wurden gelegt und ein neues Team sollte den Verein weiter leiten. Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Mario Squire gewählt. Ebenfalls neu im Vorstand sind Julia Sasse als 2. Vorsitzende und Steffi Könnecke als neue Kassenwartin. Jens Wienecke ist im Vorstand als Schriftwart tätig.

Von links: Der ehemalige, erste Vorsitzende Sascha Gomolzig und sein Nachfolger Mario Squire. (Foto: pr)

Related posts