Auf dem Rintelner Fußballrasen ist dieses Wochenende jede Menge los!
An 25. Mai 2013 treffen die Rivalen „Bayern München“ und „Borussia Dortmund“ im Finale der Fußball Champions-League im Wembley Stadion aufeinander. Ein lang erwartetes Spiel, beide Vereine wähnen sich als Gewinner, doch am Ende kann es nur einen geben. Auch in Rinteln schlägt an diesem Samstag die Stunde der Wahrheit.
Um 16 Uhr wird auf dem Fußballplatz am Steinanger das Spiel „SC Rinteln I – TSV Havelse II“ angepfiffen. In dem Landesliga-Spiel geht es um den Klassenerhalt.
Gegen Abend, wenn die beiden Bundesliga-Vereine den Kampf um die Krone in der Champions-League austragen, gibt es die Live-Übertragung des Spiels in der Sportstätte des SC Rinteln auf der großen Video-Leinwand.
Vereinswirt Marijan Gaspar, der seit vielen Jahren während des Trainings und während Spielen und Turnieren fürs leibliche Wohl von Spielern und Zuschauern sorgt, freut sich schon besonders auf das ereignisreiche Wochenende. Der gelernte Gastronom, der vor über 25 Jahren nach Deutschland kam, veranstaltet bei solchen Fußball-Großereignissen gerne mal einen geselligen Live-Abend im Clubheim und hat auch schon auf seiner Facebook-Seite dazu eingeladen: „Für alle, die nicht allein zuhause gucken wollen.“
