Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Können Schweine Hühner lieben?

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Im Rahmen der Kindertage bringt die Stadtjugendpflege Rinteln das Figurentheater „Neumond“ mit dem Stück „Albin & Lila oder können Schweine Hühner lieben?“ auf die Bühne.

Die Vorstellung findet am 27. Februar, im Familienzentrum, Ostertorstr.2, in Rinteln statt und beginnt um 16 Uhr.

Auf dem Bauernhof von Bauer Fredi Latzke herrscht Chaos. Schweine und Hühner sind verfeindet, reden kein Wort mehr miteinander. Während die Schweine ihren Rüssel in den Futtertrog tunken, legen die Hühner munter Eier.

Plötzlich legt Huhn „Lila“ keine Eier mehr. Ein Skandal im Hühnerstall. Alle sind empört. „Lila“ fühlt sich einsam und verstoßen. Schwein „Albin“ geht es auch nicht viel besser. Im Gegensatz zu seinen Kumpeln ist er nicht schweinerosa, sondern schneeweiß. Eines Nachts begegnen sich die beiden Außenseiter. Doch zum Turteln im Mondschein bleibt wenig Zeit. Der listige Fuchs treibt sein Unwesen. Huhn „Renate“ hat er sich schon geholt. Und er wird wiederkommen. Zu allem Überfluss hat Bauer Ferdi immer noch nicht das zerbrochene Fensterglas im Hühnerstall repariert…
Können die Liebenden die Hühnerschar retten?
Tauchen Sie ein in die Welt des Mähdreschers und der Güllegruben, des Kartoffelroders und der Rübenmäuse, und ernten Sie die Antwort auf die Frage: Können Schweine Hühner lieben?

01 rinteln aktuell familienzentrum jugendtreff theaterstueck

Das Stück über Außenseitertum, Freundschaft und Liebe fußt auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Rafik Schami und ist für Kinder und Erwachsene ab 4 Jahren geeignet.

Der Schauspieler, Musiker und Puppenspieler Christian Kruse erkundet seit 1991 eine Mischform aus Schauspiel und Puppenspiel. Seine präzisen Charakterzeichnungen, eine unverwechselbare Stimme und Spiellust prägen seine Inszenierungen. Das Figurentheater Neumond ist aus dem FilouFoxTheater entstanden.

Der Eintritt beträgt im Vorverkauf für Kinder und Erwachsene 3,- € und an der Tageskasse 4,- €. Gruppen ab 10 Personen werden gebeten, sich unter 05751 403962 anzumelden!

Kartenvorverkaufsstellen:

  • Familienzentrum, Ostertorstr.2 in Rinteln,
  • Stadtbücherei Rinteln, Klosterstr.21a in Rinteln und
  • Schaumburger Zeitung, Klosterstr.32/33 in Rinteln.

Related posts