Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kommunalwahl: Dies sind die Kandidaten der CDU Steinbergen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Steinbergen) Die CDU-Kandidaten für die kommende Kommunalwahl stellen sich in einer Pressemitteilung vor: „Mit acht Kandidaten tritt die CDU in Steinbergen in diesem Jahr an. Deutlich mehr als der politische Gegner (SPD 5 / WGS 3 und der Einzelkandidat Jens Wienecke)“.

Die Liste wird angeführt vom amtierenden Ortsbürgermeister Sascha Gomolzig, der ausführt: „Mein Ziel ist es, wieder für die kommenden fünf Jahre Steinbergen als Ortsbürgermeister Stück für Stück voranzubringen. Wir haben gemeinsam in den letzten fünf Jahren im Ortsrat vieles umsetzen können und so soll es auch weitergehen“. Neben Sascha Gomolzig (Foto Mitte oben) tritt Udo Schobeß (Foto Mitte unten) und Ortsratsmitglied Lars Hildebrandt (Foto oben links) wieder mit an.

„Aber für Politiknachwuchs ist gut gesorgt worden“, so Gomolzig weiter: Erstmalig als Wahlvorschlag dabei sind Ann-Kathrin Franke (links Mitte), Carl-Heinz Baum (links unten), Dirk Seelking (oben rechts), Mario Squire (rechts Mitte) und Andreas Koepke (unten rechts). Letzterer tritt parteilos an, aber auf der Liste der CDU. „Ein guter Mix“, so Gomolzig, der auch in diesem Jahr, neben Udo Schobeß, für den Stadtrat antreten wird. (pr/Foto: pr)

Related posts