Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kreisjugendmusikschule zu Besuch im Seniorenheim

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Inzwischen ist es eine schöne Tradition an der Kreisjugendmusikschule geworden: Einmal im Jahr ist Klavierpädagoge Erik Salvesen mit seinen Schülerinnen und Schülern zu Gast im Seniorenheim in der Landgrafenstraße Rinteln. Zehn Schülerinnen und Schüler im Alter von 5 – 18 Jahren haben mit ihren Darbietungen im Rahmen eines kleinen Konzerts sowohl die Bewohner als auch die Eltern begeistert.

01-rintelnaktuell-kreisjugendmusikschule-kjms-im-seniorenheim
Lilli Marie Schaper trägt eine Komposition von Erik Satie vor. (Foto: privat)

Der erst neunjährige Lennox Lebin hat sich dabei mit einer durch einen Nordseeurlaub inspirierten Eigenkomposition, der er den Titel „Neugarmsieler Walzer“ gegeben hat, in die Herzen der Zuschauer gespielt.

Alle Akteure wurden abschließend nicht nur mit viel Applaus bedacht, sondern konnten sich auch über eine kleine „Gage“ in Schokoladenform freuen. (pr)

02-rintelnaktuell-kreisjugendmusikschule-kjms-im-seniorenheim
Laura Ober trägt ein Menuett in G-Dur aus dem „Notenbüchlein für Anna Magdalena Bach“ von J.S. Bach vor. (Foto: privat)

 

Related posts