Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kübelweise Müll aus der Landschaft geholt

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Rund 50 fleißige Helfer fanden sich am Samstagmorgen gegen 8:00 Uhr auf dem Bauhof-Gelände ein, um zusammen mit Klaus-Ulrich Hartmann und Heino Stemme vom Bauhof die Aktion „Saubere Landschaft“ im Ortsteil Rinteln zu starten.

Nach der Verteilung der Warnwesten, Müllgreifer, Handschuhe und Säcke ging es an die zuvor eingeteilten „Hotspots“ für Müll.

Die Ladefläche des zur Verfügung gestellten Fahrzeugs füllte sich rasch. Eine bis zur Oberkante gefüllte und eine weitere halbe Ladung an Abfall und Unrat konnte eingesammelt und durch den Bauhof entsorgt werden.

Das THW Rinteln ist mit mehreren Fahrzeugen und Anhängern vor Ort gewesen so konnten auch diese gut gefüllt abgeliefert werden. Im Anschluss fand das traditionelle Helfergrillen beim SC Rinteln am Steinanger statt. Die Helfer hatten die Gelegenheit, sich bei Speisen und Getränken und tollem Sonnenschein etwas auszuruhen und Kraft zu tanken.

Der stellvertretende Ortsbürgermeister, Patrick Zerbst, bedankte sich persönlich und im Namen des Ortsrates Rinteln bei allen Teilnehmern der diesjährigen Aktion „Saubere Landschaft“ für diesen erfolgreichen Vormittag. (pr)

Related posts