(Rinteln) Drei Tage lang schlemmen, feiern und entspannen:
Der zweite Street-Food-Markt in Rinteln übertraf alle Erwartungen und lockte Scharen von Besuchern in die historische Innenstadt.

Nach dem verhaltenen Start im Vorjahr strömten die Gäste diesmal in Massen herbei, um sich von internationalen Köstlichkeiten und Live-Musik verwöhnen zu lassen.

Volle Gassen und beste Stimmung im Herzen der Stadt
Vom Marktplatz über die Weser- bis hin zur Klosterstraße: Am vergangenen Wochenende war in der Rintelner Innenstadt kaum ein Durchkommen. Das Street-Food-Festival verwandelte die Fußgängerzone in eine lebendige Genussmeile.

Neben den abwechslungsreichen Ständen, die Düfte aus aller Welt verströmten, sorgte ein passendes musikalisches Rahmenprogramm für die perfekte Urlaubsstimmung mitten in der Stadt. Wer seine Leckereien in Ruhe genießen wollte, fand überall gemütliche Sitzmöglichkeiten.

Ein besonderes Highlight waren dabei die bereitgestellten Liegestühle des „Bodega Beach Clubs“, die der Veranstaltung ein lässiges Strand-Gefühl verliehen und zum Verweilen bis in die Abendstunden einluden.
Wild-Burger und arabische Spezialitäten als Besuchermagneten
Die kulinarische Vielfalt war groß, doch einige Stände kristallisierten sich schnell als absolute Favoriten der hungrigen Gäste heraus. Besonders lange Schlangen bildeten sich an einem arabischen Stand, der die Besucher mit fantastischen, frisch zubereiteten Rollos begeisterte.

Ebenfalls hoch im Kurs stand eine spezialisierte Burgerbräterei: Ihre Burger mit saftigem Wildfleisch und einer perfekt abgestimmten Zusammenstellung der Zutaten wurden von den Food-Fans in den höchsten Tönen gelobt.

Veranstalter ziehen eine rundum positive Bilanz
Nachdem die Premiere im vergangenen Jahr noch mit mäßigem Erfolg zu kämpfen hatte, zeigten sich die Organisatoren diesmal sichtlich erleichtert und begeistert. Thomas Gieselmann und Imke Bachmann vom Stadtmarketingverein „Pro Rinteln“ äußerten sich überaus zufrieden mit dem Verlauf der drei Tage.

Das Event hat sich in diesem Jahr als echter „Burner“ erwiesen und bewiesen, dass das Street-Food-Konzept hervorragend nach Rinteln passt. Einer Fortsetzung im nächsten Jahr dürfte nach diesem Erfolg wohl kaum etwas im Wege stehen.
(Text: ot; Fotos: ot, dv)


























Du muss angemeldet sein, um einen Kommentar zu veröffentlichen.