Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kunst im Rintelner Einzelhandel: Galerie Innenstadt 2016 eröffnet

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Es ist wieder Zeit für Kunst:

Die Galerie Innenstadt, seit Jahren fester Bestandteil im herbstlich-winterlichen Veranstaltungskalender Rintelns, wurde am Freitagabend mit der traditionellen Vernissage in den Räumen der Volksbank eröffnet.

04-rintelnaktuell-galerie-innenstadt-kunst-kultur-geschaefte-fotos-2016-prorinteln-volksbank-vernissage

Noch bis zum 19. November stellen die 18 teilnehmenden Künstler ihre Werke in Geschäften der Rintelner Innenstadt aus. Die Bandbreite reicht von Skulpturen bis hin zu Malerei in verschiedenen Techniken, Fotografie und Radierungen.

03-rintelnaktuell-galerie-innenstadt-kunst-kultur-geschaefte-fotos-2016-prorinteln-volksbank-vernissage
Landrat Jörg Farr (links) hielt eine Laudatio zur Eröffnung der diesjährigen Galerie Innenstadt.

Marktbereichsleiter Ansgar Haverkamp begrüßte die ausstellenden Künstler und Gäste und erinnerte daran, dass die Zinsen derzeit günstig seien. Ideale Vorraussetzungen zum käuflichen Erwerb der Kunstobjekte. Landrat Jörg Farr verzichtete auf den Besuch der Rintelner Messe und hielt stattdessen eine Eröffnungs-Laudatio, die von meditativen Gitarrenklängen, gespielt von Eilhard Buttkus, eingerahmt wurden. Stadtmanagerin Simone Niebuhr stellte jeden Künstler in einer kurzen Einleitung vor, zum Abschluss gab es Rosen und ein Gruppenfoto.

06-rintelnaktuell-galerie-innenstadt-kunst-kultur-geschaefte-fotos-2016-prorinteln-volksbank-vernissage

Gelegenheit, die Kunstwerke unter die Lupe zu nehmen, bietet sich während der regulären Öffnungszeiten. Am 12. November werden die teilnehmenden Künstler dann auch in den jeweiligen Geschäften vor Ort für Gespräche zu ihren Werken anwesend sein. Weitere Informationen auch unter www.prorinteln.de.

07-rintelnaktuell-galerie-innenstadt-kunst-kultur-geschaefte-fotos-2016-prorinteln-volksbank-vernissage

Related posts