Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Kunst und Handel vereint: Galerie Innenstadt lockt vom 5. bis 20.11. in die Rintelner Geschäfte

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Vom 5. bis zum 20.11.2021 lockt eine seit Jahren sehr beliebte Aktion in die Rintelner Innenstadt. Der Stadtmarketingverein Pro Rinteln e.V. wird in Kooperation mit Unternehmen der Innenstadt wieder die „Galerie Innenstadt“ eröffnen.

Exponate von verschiedensten Künstlern werden in einigen Geschäften, Apotheken und Gastronomiebetrieben in der Innenstadt zu sehen sein und machen somit den Besuch der Innenstadt zu einem besonderen Erlebnis.

Das Repertoire umfasst dieses Jahr Druckgrafiken, Radierungen, Collagen, Bodyart, Bodypainting, Naturholzartikel, Fotografien, und verschiedenste Formen der Malerei.

Aufgrund der Corona-bedingten Sondersituation muss dieses Jahr aber leider von einer zentralen Vernissage absehen werden.

Stattdessen wird die Vernissage dezentral im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntages am 7.11.2021 von 13.00 Uhr bis 18.00 Uhr durchgeführt. Die Künstler werden an diesem Tag persönlich in den ausstellenden Geschäften sein und ihre Werke den Kunstinteressierten vorstellen.

Eine zentrale Vernissage wie in den Jahren zuvor wird es in 2021 nicht geben. Die Künstler werden stattdessen im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags am 7.11. in den Geschäften präsent sein.

Zusätzlich dazu wird es spezielle Aktionen einiger Künstler auch an anderen Tagen geben. Zum Beispiel wird Jörg Düsterwald zusätzlich zur Live-Performance am 7.11.2021 auch am 13.11.2021 bei Betten Maack anwesend sein und seinen Kalender signieren. Außerdem hat Harald Scheibe ein professionelles Fotoshooting bei Photo Struck geplant. In diesem Jahr wird Pro Rinteln e.V. ab Mitte Oktober täglich einen der teilnehmenden Künstler in einem Portrait auf seinen Social-Media-Kanälen vorstellen.

Die „Galerie Innenstadt“ ist eine Aktion von Pro Rinteln, die sehr gut in die herbstliche Stimmung dieser Jahreszeit passt. Durch die Vielfältigkeit der Werke der Künstler wird die Zeit im November freundlicher und bunter und das Einkaufen macht noch mehr Spaß. (pr)

Related posts