Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Laterne, Sonne, Mond und Gummistiefel beim Laternenfest des Comenius-Kindergartens

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Wer kennt es nicht, das Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung.“? Und so waren beim Laternenfest des Comenius-Kindergartens in der Rintelner Nordstadt Gummistiefel und „Ostfriesennerz“ die meistgebrauchten Utensilien.

Das ließ aber die vielen, vielen kleinen und großen Besucher völlig unberührt. Das Fest begann wie schon seit mehreren Jahren am Johannis-Kirchzentrum mit einer kurzen Andacht durch Pastor Dr. Dirk Gniesmer, musikalisch fantastisch begleitet durch den ProjektPosaunenChor der Johannis-Kirchengemeinde.

01-rintelnaktuell-laternenfest-comenius-kindergarten-2016-nordstadt
Der Regen meinte es in diesem Jahr gut mit den Kindern des Comenius-Kindergartens (Foto: privat)

Danach setzte sich der lange Umzug mit einem flotten Lied auf den Lippen in Bewegung Richtung Kindergarten. Begleitet durch die Jugendfeuerwehr Rinteln und angeführt von einer berittenen Martinsfrau gab es am geschmückten Kindergarten einen gemütlichen Abschluss mit Punsch und Bockwurst und für jedes Kind noch eine leckere Überraschung.

02-rintelnaktuell-laternenfest-comenius-kindergarten-2016-nordstadt
Die musikalische Begleitung spielte trotz Regen. (Foto: privat)
03-rintelnaktuell-laternenfest-comenius-kindergarten-2016-nordstadt
Auch „Sankt Martin“ konnte das Wetter nicht wegzaubern. (Foto: privat)

Related posts