Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Laternenumzug der Kinderfeuerwehr Todenmann

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Kinderfeuerwehr Todenmann veranstaltet am 5. November ihren Laternenumzug im Kirschendorf.

Start ist um 17:00 Uhr an der Mehrzweckhalle beim alten Schulhof. Von dort geht es über den Bleekebrink, Kirschenweg, die Hauptstraße, unterbrochen durch eine Rast bei Familie Vogt, vorbei an der Josua-Stegmann-Kapelle und zum Gasthof zur Linde.

Während des Laternenumzugs werden Laternenlieder gesungen, die Jugendfeuerwehr begleitet das Ereignis mit Fackeln.

„Wir suchen noch kleine Retter bei der Kinderfeuerwehr Todenmann“, ergänzt die Leiterin der Kinderfeuerwehr Todenmann, Yvonne Marchlewski, „Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, die Lust am Spielen, Basteln und an kleinen Experimenten haben, sind bei uns richtig. Man kann uns beim Laternenumzug gern ansprechen; zu unserem Betreuerteam gehören auch noch Christian, Christin und Hendrik!“ (pr)

 

 

Related posts