Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Liste der diesjährigen Osterfeuer in Rinteln

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Die Stadt Rinteln hat eine Liste der diesjährigen Osterfeuer veröffentlicht.

Zusätzliche Hinweise gibt die Verwaltung zur Handhabung: „Beim Abbrennen von schon länger gelagerten Holzhaufen können eine Vielzahl von Tieren einen qualvollen Tod sterben, da sie bei Gefahr kein Fluchtverhalten zeigen, sondern an ihrem Platz verharren. Auch beim Abklopfen oder Anheben des Brennmaterials verkriechen sich viele Tiere nur noch tiefer in den Reisighaufen. Das Brennmaterial darf daher erst an dem Tag, an dem das Feuer angezündet werden soll, auf der Feuerstelle aufgeschichtet werden. Wurde es bereits vorher angesammelt, so ist es an diesem Tag noch einmal komplett umzuschichten. Das Ordnungsamt der Stadt Rinteln wird die Einhaltung dieser Auflage besonders kontrollieren.“

Osterfeuer 2019

Ort

Datum

Rinteln: Doktorsee-Gelände

              

  Sa. 20.04.2019

Rinteln: Erholungsgebiet Helenensee

              

  Sa. 20.04.2019

Rinteln: Am Lerchenbrink

              

  Sa. 20.04.2019

Ahe: Feuerwehrgerätehaus

  Sa. 20.04.2019

Engern: Wiese am Ende der Südstraße

  Sa. 20.04.2019

Exten: Feuerwehrgerätehaus

  Sa. 20.04.2019

Friedrichswald: Pfingsttorstraße

  Sa. 20.04.2019

Goldbeck: Grillhütte Schevelsteiner Straße

  So. 21.04.2019

Hohenrode: Zufahrt zu den Kiesteichen    

  Sa. 20.04.2019

Möllenbeck: Parkplatz am Sportplatz

  Sa. 20.04.2019

Steinbergen: Feuerwehrgerätehaus

  Sa. 20.04.2019

Strücken: Feuerwehrgerätehaus

  Sa. 20.04.2019

Todenmann: Festwiese an der Turnhalle

  Sa. 20.04.2019

Uchtdorf: Grillplatz an der „Limbke“

  Sa. 20.04.2019

Volksen: Grillhütte „Auf der Meinde“

  So. 21.04.2019

Wennenkamp: Feuerwehrgerätehaus

  Sa. 20.04.2019

Westendorf: Schwedenschanze

  Sa. 20.04.2019

Related posts