Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Manege frei für Circus Atlantik

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Der Circus Atlantik feierte am vergangenen Wochenende ein Stelldichein am Rintelner Weseranger. Zirkusdirektor Karl-Heinz Köllner schlüpfte während der Vorstellungen von Donnerstag bis Sonntag gleich in mehrere Rollen, vom „Chef“ bis hin zum „Pferdedresseur“ bei großen Pferden und kleinen Ponys, sowie der Kamelkarawane.

Janina Köllner zeigte hoch zu Seil und auch auf dem Boden der Tatsachen, dass sie Gelenke aus Gummi zu besitzen scheint – die junge Zirkusartistin verbog sich entgegen allen Gesetzen der menschlichen Anatomie.

01 rintelnaktuell circus atlantik

Sichtlich Spaß hatte das Kinderpublikum bei den Clownvorführungen der beiden Spaßmacher „Peppino und Banane“. „Peppino“ konnte aber noch mehr, genau wie Janina Köllner zeigte er seine Balance-Fähigkeiten auf dem Hochseil aber auch als Hundetrainer.

04 rintelnaktuell circus atlantik

In der Pause war die Möglichkeit gegeben, sich die Tiere hinter den Kulissen anzusehen, ehe es mit einem unterhaltsamen Wettbewerb, bei dem Kinder und Erwachsene aus dem Publikum um einen Ritt auf einem Pferd „kämpften“, in die Abschlußphase  der Veranstaltung ging.

03 rintelnaktuell circus atlantik

Related posts