Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Marktkauf Rinteln überreicht Pfandspende an Hospizverein

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Der Hospizverein Rinteln freut sich über eine Spende von 384,05 Euro. Vorsitzende Ingeborg Schumer konnte den Betrag beim Marktkauf Rinteln entgegennehmen.

Das Geld ist aus gespendeten Pfandbeträgen gesammelt worden. Bereits seit geraumer Zeit bietet der Marktkauf Kunden die Möglichkeit, ihre Pfandbons in dafür vorgesehene Spendenboxen einzuwerfen und so eine Rintelner Organisation zu unterstützen. Neben der Spendenbox für die Rintelner Tafel wurde im Zuge des großen Umbaus im November vergangenen Jahres auch eine Box für den Hospizverein Rinteln aufgestellt. Die Tafel erhält demnächst ebenfalls eine Spende vom Marktkauf, erklärte Verwaltungsmitarbeiterin Kordula Gerkensmeier.

Das Geld wird der Hospizverein für die Fortbildung von weiteren, ehrenamtlichen Trauerbegleitern verwenden, gab Ingeborg Schumer bekannt. Da die Anschaffung von Materialien wie Bücher für die Trauerarbeit nicht von Krankenkassen unterstützt wird, ist man auf eigene Mittel und Spenden angewiesen.

Der Hospizverein Rinteln ist für weitere Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 0178 165 75 01 erreichbar. Weitere Infos unter http://hospizverein-rinteln.de/

 

Hospizverein-Vorsitzende Ingeborg Schumer (mitte) mit Marktkauf-Verwaltungsmitarbeiterin Kordula Gerkensmeier (li.) und Filialleiter Branko Kozic (re.). (Foto: pr)

Related posts