Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mehrere Autos in Rintelner Nordstadt beschädigt. Polizei sucht Zeugen

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

In der vergangenen Nacht sind offenbar Vandalen durch Teile von Rintelns Nordstadt gezogen. Dabei wurde eine große Anzahl von Autos beschädigt.

Derzeit ist von zehn Fällen die Rede, die bis zu den Mittagsstunden polizeibekannt geworden sind.

Der oder die Täter haben dabei überwiegend die Fahrertüren und die Tür hinten links im Visier gehabt, die eingeschlagen und zerstört worden sind. In einem Fall wurde Werkzeug aus einem Werkstattwagen entwendet. Der voraussichtliche Tatzeitraum erstreckt sich von Freitagabend ab ca. 23:30 Uhr bis in die Morgenstunden des heutigen Samstags. Die beschädigten Fahrzeuge sollen im Bereich zwischen der Waldkaterallee und der Kurt-Schumacher-Straße, Wilhelm-Busch-Weg und Brahmsweg gestanden haben.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer etwas gesehen hat oder Angaben machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 05751 95450 bei der Rintelner Polizeiwache zu melden.

In der vergangenen Nacht wurden in Rintelns Nordstadt zahlreiche Autos beschädigt. (Foto: privat)
In der vergangenen Nacht wurden in Rintelns Nordstadt zahlreiche Autos beschädigt. (Foto: privat)

Related posts