Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mercedes Sprinter Auspuffanlagen begehrt bei Dieben, gegen Garage gefahren: Aus dem Polizeibericht

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

Gegen Garage gefahren.

Am Donnerstag, 22.10.2015, gegen 13:10 Uhr, fuhr eine 34-jährige Verkehrsteilnehmerin mit ihrem Audi A4, in Rinteln vom linken Straßenrand an und übersah dabei eine 24-jährige Autofahrerin, die mit ihrem VW Golf die Straße „In den Holzäckern“ in Richtung Breslauer Straße befuhr.

Die Golf-Fahrerin konnte einen Zusammenstoß mit dem Audi durch Ausweichen nach rechts verhindern, stieß aber dadurch gegen eine Garage und verletzte sich leicht.

Die Golf-Fahrerin verletzte sich leicht.

Diebesbande hat es auf Mercedes Sprinter-Auspuffanlagen abgesehen.

Mit Geduld und gutem technischen Verständnis geht derzeit eine Gruppe von Auspuffdieben vor, die sich offenbar gezielt Sprinter der Marke Daimler Benz aussuchen, um von den Klein-Lkw komplette
Auspuffanlagen abzubauen und zu entwenden.

Die Täter krochen in der Nacht von Montag auf Dienstag unter zwei Sprinter, die auf einem rückwärtigen Betriebshof eines Obernkirchener Unternehmens abgestellt waren und demontierten fachgerecht jeweils die kompletten Auspuffanlagen.

Die aufnehmenden Beamten versprechen sich Ermittlungsansätze aus den wahrscheinlich vorhandenem Bildmaterial der Überwachungskameras.

Die selbe Vorgehensweise fand im benachbarten Minden statt. Auch hier, so der Pressesprecher der Polizei Bückeburg, Matthias Auer, interessierten sich die Täter ausschließlich für Analgen des
Fahrzeugtyp Daimler Benz.

In Minden hatten die Täter sogar sechs Anlagen bereits abgebaut und zum Abtransport bereitgelegt, als sie bei der finalen Tatausführung gestört wurden; die Auspuffanlagen mussten sie zurücklassen.

(Quelle: Polizei Rinteln, Polizei Bückeburg)

Related posts