Das Online News-Magazin für Rinteln und die Umgebung.

Mit 3,73 Promille schwankend Wodka an der Tankstelle gekauft

Premium Banner 1a
Premium Banner 1a

(Rinteln) Ein 45-jähriger Autofahrer aus Rinteln fuhr mit seinem PKW am frühen Sonntagmorgen, kurz vor 9:00 Uhr, zu
einer Rintelner Tankstelle und kaufte sich hier eine Flasche Wodka.

Einer Zeugin fiel hierbei auf, dass er stark schwankte und kaum die Tür aufbekam. Beamte der Polizei trafen den Fahrzeughalter kurz danach zu Hause an. Der Beschreibung nach, war er zu jenem Zeitpunkt auch der Fahrer. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest am mobilen Alkomaten ergab eine Atemalkoholkonzentration von 3,73 Promille.

Bei dem Rintelner wurden, um einen Nachtrunk ausschließen zu können, zwei Blutproben entnommen und ein Verfahren
wegen Gefährdung des Straßenverkehrs in Folge von Alkohol wurde eingeleitet. (pr)

Related posts